72Stunden Ko-Kreis Köln

Alaaf zusammen,

bald ist es wieder soweit, deutschlandweit ist die Jugend in Action!

Egal ob Tunnelsanierung, Spielplatzrenovierung, Insektenhotel oder eine soziale Aktion vor Ort.

Im Mai 2019 habt Ihr innerhalb von 72 Stunden die Möglichkeit, eine eigene Aktion auf die Beine zu stellen, egal ob in der Get-IT, DO-IT oder Connect-IT Variante. Lasst uns gemeinsam die Vielfalt unserer Jugendarbeit nach außen tragen und helft somit konkret vor Ort! Viel Spaß beim Stöbern auf der Seite! Wendet euch gerne bei Fragen an uns :)

Euch schickt der Himmel!

Euer KoKreis Köln

20190402_205335_2

Hallo ich bin Lisa und bin 24 Jahre alt. Aktuell studiere ich in Köln Lehramt auf Sonderpädagogik.
Mein Verband ist die Katholische studierende Jugend (KsJ).
Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal bei einer 72-Stunden-Aktion dabei und enagiere mich im KoKreis der Aktion.
Ich freue mich, wenn so viele junge Menschen gemeinsam etwas bewegen und ein Zeichen für Hilfsbereitschaft und ein soziales Miteinander setzen.

Gemeinsam können wir viel erreichen.“

51940888_10161454419875693_5495868567465230336_n

Hallo ich bin Peter 31 Jahre alt.

Seit Juli 2018 arbeite ich bei der KJA Köln als Jugendreferent. Ich bin zuständig für den BDKJ Stadtverband Köln und für die Jugendverbände in Köln und im Rhein-Erft Kreis.

Schon als Ehrenamlticher habe ich bei einer 72Stunden Aktion in meiner Heimatgemiende mitgemacht.

Nun darf ich die 72Stunden Aktion für die Gruppen in Köln koordinieren und begleiten.

Ich freue mich auf viele tolle Projekte.

P1000456

Gruppen 72 Stunden Aktion 2019

BdSJ St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holweide

CAJ Schäl Sick

DA BdSJ DV Köln

DPSG Edith Stein

DPSG Stamm Hohenstaufen Köln Kalk

DPSG Stamm Johannes Bosco

Firmkurs am Südkreuz

Helios Köln Ehrenfeld

HöVi-Jugend

Jugend im KKN

Malteser Jugend im Erzbistum Köln

Messdiener am Südkreuz Köln

Pfarrjugend St. Dionysius Köln-Longerich

Rumenthorp

DPSG St Hubertus Lövenich

DPSG St. Katharina von Sienna

Vorstand BdSJ DV Köln

KoTeam72 am Südkreuz

DJK Sportjugend DV Köln