Besuch des NRW-Landtag

Politisches Frühstück und gute Gespräche im NRW-Landtag.

Im Nachgang der 72 Stunden Aktion, die im vergangenen Jahr, stattfand war der BDKJ Köln und seine Mitgliedsverbände in den NRW-Landtag eingeladen. Martin Börschel von der SPD hatte im vergangenen Jahr die Einladung im Rahmen Deutschlands größter Sozialaktion ausgesprochen bei der er uns als Stadtpate unterstützt hat.

 

Am Donnerstag, den 27. März startete der Tag mit einem politischen Frühstück im Jugendpastoralem Zentrum CRUX, bei dem die 30 Teilnehmer ins Gespräch über die aktuellen politischen Herausforderungen kamen. Gut gestärkt und vorbereitet ging es dann in den Landtag, wo ein Besuchsprogramm stattfand mit Besuch einer Plenarsitzung und Diskussion mit Börschel.

 

Die nächste politische Veranstaltung des BDKJ Köln ist der Polittalk am 7. Mai 2014, um 19 Uhr im CRUX. Herzliche Einladung, um mit Vertretern der verschiedenen Parteien über das Programm für die anstehende Kommunal- und die Europawahl zu diskutieren.

 

 

 

Zurück